04443 5099 800 info@asfahrradcenter.de

Fahrrad-Ergonomie

Für deine Gesundheit: ergonomisch fahren

Fahrrad fahren ist gesund! Aber hast du auch den richtigen Sattel, um deinen Rücken und Gesäß zu schonen? Dein Fahrrad sollte genau auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt sein. So kannst du durch die richtige Haltung gesundheitlichen Beschwerden bereits im Voraus aus dem Weg gehen.

Um den Spaß am Fahrrad fahren zu erhalten, beraten wir dich im AS Fahrradcenter gerne, um mit dir zusammen dank ergonomischer Tests das perfekte Fahrrad zu finden.

Für den richtigen Sattel bieten wir eine Sitzweitenvermessung an. Hierbei wird ein Abdruck von deinen Sitzhöckern genommen. Anhand des Abdrucks können wir dann den perfekten Sattel für deine Bedürfnisse finden.

Für deinen optimalen Lenker bieten wir außerdem die Griffbreitenvermessung an. Unser geschultes Team nimmt mit einem Griffweitentemplate die Maße deiner Hände, um dir die Größe und Breite deiner Griffe genauestens zu berechnen. 

Um noch komfortabler auf deinen Touren unterwegs zu sein, empfehlen wir dir zudem eine Federsattelstütze. Diese entlastet deinen Rücken enorm, indem Sie die Stöße bei deinen Touren abfedert.

 

So funktioniert unsere Sitzknochenvermessung.

Vereinbare einen Termin für
deine ergonomische Vermessung

…oder ruf direkt an: 04443 5099 800

💬 Fragen?